Geld- und Sachspende
Spendenverfahren
1. Möglichkeiten einer Spende
Es gibt verschiedene Möglichkeiten dem Verein Spenden zukommen zu lassen. So gibt es z.B.:
2. Allgemeine Hinweise
Der Verein nimmt nur transparente Spenden an.
Es muß ein Nachvollziehen der Quelle der Spendengelder gegeben sein (z.B. vollständige Adresse des Spenders auf der Überweisung sowie des Stichwortes SPENDE).
Die gleiche Transparenz gilt für Sachspenden. Hierbei ist immer der Vorstand zu beteiligen. Der Vorstand behält sich vor Sachspenden anzunehmen oder aber die Annahme zu verweigern. Es wird ein Wert / Schätzwert der Sachspende durch den Spender und den Vorstand festgelegt wenn eine Spendenbescheinigung für die Finanzbehörden gewünscht wird - dazu kann auch eine Kaufquittung des Spenders als Anhalt herangezogen werden.
Natürlich gilt unsererseits eine Verschwiegenheitspflicht, die jedoch nicht gegenüber der Finanzbehörde und weiteren möglichen Untersuchungsbehörden gilt. Der Spender wird nicht veröffentlicht - außer es ist explizit vom Spender gewünscht und mit dem Vorstand des Vereins abgesprochen.
Spendenbescheinigungen werden nur auf Anfrage des Spenders erstellt. Bei Spendenbescheinigungen zur Vorlage bei den Finanzbehörden sind alle Punkte zum Thema "Sachspenden" auf dieser Seite der Homepage zu beachten.
3. Geldspende
Bitte beachten Sie die Punkte unter "2. Allgemeine Hinweise".
Die
Bankverbindung für Spenden lautet:
Sparkasse Neubrandenburg-Demmin
IBAN: DE29 1505 0200 3060 5115 00
BIC: NOLADE21NBS
4. Sachspende
Wenn Sie eine Sachspende leisten möchten, so Kontaktieren sie uns im Vorfeld bitte entweder im persönlichen Gespräch oder aber über folgende Kontaktwege:
Interessenverein Luftfahrt Neuenkirchen e.V.
Am Gutshaus 17
17039 Neuenkirchen
Telefon: +49 (0) 171 6824701
ivln@ivln.de
oder aber
auf unserer Homepage.
5. Aktualisierung Spendenseite
Zuletzt aktualisiert: 26.04.2023
Alle Rechte vorbehalten | Interessenverein Luftfahrt Neuenkirchen e.V.